Romans d'ados – 1-4 Collection
Diese einzigartige Dokumentarfilmreihe verfolgt während sieben Jahren die Entwicklung von sieben Teenagern von zwölf bis achtzehn Jahren und lässt den Zuschauer in die üblicherweise geheime Teenagerwelt eintauchen. Mit seltener Spontaneität enthüllen uns Aurélie, Jordann, Mélanie, Thys, Rachel, Xavier und Virginie ihre Gedanken, Freuden, Sorgen, Hoffnungen und Enttäuschungen. Anhand ihrer Aussagen, und derjenigen ihrer Eltern, zeichnen diese vier Filme ein Porträt der fragilen und ratlosen modernen Familie, ebenso wie einer immer orientierungsloseren Gesellschaft.