Ira, eine junge Ukrainerin, die in die Schweiz geflohen ist, setzt sich mit ihren bruchstückhaften Erinnerungen und ihren familiären Bindungen auseinander. Eine Puppe, die sie nach ihrem eigenen Ebenbild gestaltet hat, wird zum sensiblen Bindeglied zwischen ihrer Gegenwart und einer Vergangenheit, die von einer schwierigen Beziehung und einer stillen Abwesenheit geprägt ist – der ihres Vaters.