Ricardo et la Peinture
Ein von Barbet Schroeder entworfenes Porträt über seinen Freund, den Maler Ricardo Cavallo, der sein Leben der Malerei widmet. Von Buenos Aires über Paris bis ins Département Finistère lädt dieser Film dazu ein, in die Geschichte der Malerei einzutauchen. Gleichzeitig bietet er einen Einblick in das Leben dieses Mannes, der sich mit Bescheidenheit und Demut immer voll und ganz engagiert, bis hin zur Weitergabe seiner Leidenschaft an die Kinder seines Dorfes.