Retour en Alexandrie
Als ihre Mutter Fairouz, eine ägyptische Aristokratin, im Sterben liegt, verlässt Sue ihr gut organisiertes Leben in der Schweiz um nach über zwanzig Jahren Abwesenheit in ihr Heimatland zurückzukehren. Auf dieser Initiationsreise wird sie dank der Nostalgie von Kairo und Alexandria zu ihren Wurzeln zurückfinden und sich von den Geistern ihrer Vergangenheit befreien.