Die junge Untergrundkämpferin Emine ist aus der Türkei in die Schweiz geflüchtet und wartet im Durchgangsheim auf ihren Asylbescheid. Hin- und hergerissen zwischen Erinnerungen an die Vergangenheit und dem Wunsch, ein neues Leben zu beginnen, entdeckt sie bisher unterdrückte Gefühle und Sehnsüchte. Sie verliebt sich in Peter, einen jungen Betreuer. Als Emine einen illegalen Flüchtling im Heim versteckt, wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt.