Raphael
Raphael (27) ist Rapper, FCB-Fan und leidenschaftlicher Ausgeher, wie viele andere in seinem Alter auch. Seit seinem fünften Lebensjahr leidet er jedoch an Muskeldystrophie Duchenne. Manchmal fragt er sich schon, wie es wäre, wenn es anders wäre. Ohne Anklage. «Wir sind ganz normal, ausser dass wir einfach immer Hilfe brauchen.»