Potlatch
Eine Schwester und ihre beiden Brüder setzen sich mit der Zukunft des Hauses ihrer verstorbenen Eltern auseinander. Was soll daraus werden? Soll es abgerissen, restauriert, verkauft, verschenkt werden? Soll jemand von ihnen darin wohnen, sollen sie es verfallen lassen, im jetzigen Zustand erhalten oder anzünden? Wozu die Erinnerungen? Muss man vergessen, um zu überleben, oder in der Erinnerung leben? Was sollen sie mit den drei wunderbaren, wundersamen Masken, einem Vermächtnis ihrer Eltern? Sollen sie sie tragen oder in die Vitrine stellen? «Potlatch» ist eine Zeremonie, an der man sein Wertvollstes zerstört, damit sich das Leben regeneriert und andauert. «Potlatch» bedeutet, sich vom Unwesentlichen zu trennen, um sich dem Wesentlichen zu widmen. «Potlatch» ist aber auch das von zwölf jungen Schauspieltalenten dargestellte kontrastreiche Portrait einer zwischen Zustimmung und Ablehnung hin und her gerissenen Jugend an der Jahrhundertwende.