Die Bewohner des ruhigen Fischerdorfs Tally am Genfer See sehen ihre Idylle in Gefahr: Eine Luxusklinik soll ihnen vor die Nase gesetzt werden! Im Ort regt sich Widerstand, wobei besonders drei Familien hervorstechen. Ihre Beziehung untereinander soll sich dadurch nachhaltig verändern.