Pizzo: vor, zurück und weiter
Ende 2001 entgleiste Pascal Pizzolato psychisch derart, dass er ins Burghölzli eingewiesen wurde. Das Filmporträt setzt genau ein Jahr danach ein und begleitet Pascal Pizzolato während fünf Jahren. Ohne Kommentar, nur auf die Aussagen der Protagonisten vertrauend gelingt Marius Brun del Re ein intensives schnörkelloses Porträt über die Folgen einer psychischen Störung, die Liebe und die Hoffnung.