Periptero: je t'aime moi non plus
Obwohl es immer weniger werden, sind sie nach wie vor Sammelpunkte und Orte für die Einfärbung der Gemeinschaft. 1911, nach dem Balkankrieg, waren sie zunächst eine soziale Hilfe für die Opfer und ihre Familien. Dann entwickelten sich die «Periptera» parallel zur griechischen Gesellschaft und den Epochen.