Pausenlos
Der Film porträtiert Menschen mit unterschiedlichem Zeitbewusstsein. Ohne Unterbruch arbeitet eine Informatikerin. Erst zuhause in den Armen ihres Mannes kann sie abschalten. Geplagt von Schlafstörungen und hoher Arbeitsbelastung erleidet eine junge Angestellte einen Zusammenbruch. Der Skitrainer Didier Plaschy weiss vom Nutzen der Erholung für seine Jungtalente und denkt über die Wirkung von Verlangsamung und Beschleunigung nach. Pointiert und humorvoll äussert sich der Zeitforscher Karlheinz Geissler zur pausenlosen Gesellschaft. Der Film ist ein Plädoyer für die Kunst des Atemholens.