Palazzo di giustizia
Die alltägliche Justiz an einem großen italienischen Gericht. In der Mitte, im Herzen des Gebäudes, eine Gerichtsverhandlung: Auf der Anklagebank ein junger Krimineller und der Tankwart, der reagierte, schoss und den jungen Komplizen dieses Mannes getötet hat. Wir sehen Rituale, Kleider, Verhöre, Beweise, Zeugen. Aber es ist auch (oder vor allem?) die Geschichte dessen, was außerhalb des Gerichtssaals geschieht: die Korridore, die Büros, die Gerichtsvollzieher, die Familien, Kinder und Frauen der Angeklagten und der Opfer, die draußen warten.