Opération Shakespeare à la Vallée de Joux
Die Compagnie du Clédar will Shakespeare unter die Leute bringen. Zu diesem Zweck lässt sie ein Stück zu dem grossen Dramatiker schreiben und ein elisabethanisches Theater von Grund auf nachbauen. Um das Projekt voranzutreiben, das mehr oder weniger an Shakespeares Globe-Theater inspirierte Theater mit samt den klimatisch bedingten Anpassungen zu bauen und zu . finanzieren, wird das ganze Tal mobilisiert. Dann geht es darum, das Stück zu inszenieren und es während sechs Wochen vor übervollen Sälen zu spielen.