Offset
Stephan Fischer, ein junger Ingenieur aus Deutschland, installiert in Bukarest eine grosse Offset-Druckmaschine und verliebt sich in die 26jährige Brindusa Hergeleghiu, die Dolmetscherin des Betriebes. Sie wollen heiraten. Unglücklicherweise hatte der 55jährige mafiotische Druckereibesitzer und neureiche Wendehals Nikolai Jorga bis vor kurzem ein Liebesverhältnis zu Brindusa und versucht nun mit allen Mitteln, diese Hochzeit zu verhindern. Auch die zur Hochzeit aus Deutschland angereisten Eltern sind voller Vorurteile gegenüber ihrer zukünftigen Schwiegertochter aus Rumänien. Zerrissen zwischen der Liebe zu zwei Männern und zwei unterschiedlichen europäischen Kulturen steht Brindusa und weiss nicht wo sie hingehört.