Of Men And War
Sie kehren zurück aus dem Irak oder Afghanistan. Ihre Heimkehr ist ein langer, leidvoller Prozess. Die zwölf Krieger, die auszogen, um unter der amerikanischen Flagge zu kämpfen, kommen körperlich unversehrt nach Hause, doch ihre Psyche ist ein Trümmerfeld, vor Wut zerfressen und gepeinigt von Erinnerungen, die sich nicht auslöschen lassen. Ihre Frauen, Kinder und Eltern erkennen sie nicht wieder und müssen machtlos zusehen, wie sie mit ihren inneren Dämonen kämpfen. Mit der Unterstützung eines auf Kriegstraumata spezialisierten Therapeuten – selbst ein Vietnam-Veteran – versuchen sie gemeinsam, das Unfassbare in Worte zu fassen und sich mit sich selbst, ihrer Vergangenheit und ihrer Familie zu versöhnen.