Ein Patchwork aus kurzen Situationen und wahren Geschichten aus dem Leben der Kühe. Idyllische Bilder von Weiden mit Kühen, ein Therapiegarten in dem Kühe den Menschen die gesuchte Ruhe bringen, aber auch dramatische Situationen, der Schlachthof oder von Naturkatastrophen bedrohte Kühe wechseln sich ab und widerspiegeln das Leben der Kühe. Dabei wird die Verbundenheit im positiven wie negativen Sinne von Mensch und Tier deutlich. Ein Mensch, eine Kuh und die Musik treffen sich in der letzten Szene in Frieden und mit Liebe und lassen uns auf eine bessere Welt hoffen.