Ein 60-jähriger Kurde, in den Bergen der Südosttürkei bei einem Nomadenstamm aufgewachsen, erzählt von Ereignissen aus seiner Jugend, die sein Leben geprägt haben. Er berichtet von seiner idyllischen Kindheit, seiner ersten Liebe, die er in einem Baumwollfeld fand und dann in einem Wald verlor, und von den Misshandlungen durch die Polizei an einem kalten und dunklen Ort.