Nos rêves, vos cauchemars
In den Einkaufsstrassen von Genf, inmitten des allgemeinen Kaufrauschs, spricht ein Mann die Passanten an, indem er lauthals Passagen aus verschiedenen politischen Werken Rousseaus zitiert: aus den Briefen vom Berg, dem Gesellschaftsvertrag oder den Abhandlungen über die politische Ökonomie. Die Reaktionen der Passanten reichen von Erstaunen über Ärger bis hin zu Zustimmung.