Nilou
Die junge Nilou ist ein großer Schweiz-Fan und jobbt in einem Teheraner Schönheitssalon. Doch dort ist sie nicht wirklich glücklich. Und zu Hause ist es auch nicht viel besser: permanent wird ihr nahe gelegt, endlich zu heiraten. Durch Zufall verkauft ihr ein mysteriöser Strassenhändler ein Schweizer Sprachbuch. Nilou beginnt, die Sprache zu pauken und ihre Grossmutter setzt noch einen drauf: sie schenkt ihr eine Reise in die Schweiz. Doch die Schweiz hat vier offizielle Amtssprachen, und Nilou hat die Sprache gelernt, die am seltensten gesprochen wird: Rumantsch. In Zürich angekommen, merkt sie, dass keiner sie versteht.