Niemand nicht weiss
Ali und Rashid sind vor 5 bzw. 8 Jahren aus dem Iran in die Schweiz geflohen. Ihr Aufenthalt blieb illegal. Sie müssen das Land verlassen, doch zurück in ihre Heimat können sie nicht. Nun leben sie zusammen mit sechs anderen abgewiesenen Asylbewerber in einem Ausreisezentrum oberhalb des kleinen Bergdorfes Valzeina. Dort sollen sie zur freiwilligen Ausreise bewegt werden. Ohne Perspektive, Beschäftigung oder Alternative fristen sie ihr Dasein auf dem Berg. Nicht wissend worauf sie eigentlich warten, sind sie den Launen der Fremdenpolizei schutzlos ausgeliefert...