Nachtwache
Ein junger Dienstverweigerer wird als Pfleger in ein Spital geschickt. Als er miterlebt, wie einem Todkranken falsche Hoffnungen gemacht werden, betrachtet er seine Auflehnung gegen die Scheinheiligkeit an diesem Ort als vollends gerechtfertigt.