Nachts im Park
Der Voyeur und Herzchirurge Steffen Hennings versucht nach dem Tod seiner Frau seine Einsamkeit durch die Zuneigung zu seiner Kollegin Katharina Lumins zu kompensieren. Er beobachtet sie, als wenige Meter entfernt ein brutaler Serienmörder zuschlägt. Der Mörder lenkt den Verdacht der Polizei auf Hennings. Dieser wird verhaftet, doch ihm gelingt die Flucht. Er nimmt ausgerechnet den zynischen Polizeipsychiater Rosenblum als Geisel. Der Konflikt zwischen den beiden bildet die Grundlage für ein Ringen um Fakten, Freundschaft und Vertrauen.