My Generation
Ein ehemaliges Hippiemädchen, ein Kommunist, eine Bundesangestellte, ein Physiker, ein Musiker und eine Tänzerin blicken zurück auf ihr Leben. Sie erzählen von ihren Hoffnungen, ihren Plänen. Interviews beleuchten neben biografischen Fakten auch philosophische Themen, wie die Frage nach dem Sinn des Lebens, die Auseinandersetzung mit der Vergänglichkeit des Daseins. Der Film thematisiert die gesellschaftspolitischen Entwicklungen der letzten Jahrzehnte und die Problematik des Älterwerdens in einer Kultur, in der Jugend und Schönheit mehr gelten als Erfahrung oder gar Weitsicht.