Mosaici di Piazza Armerina
Die gleichnamige Klavier- und Streichinstrumente-Komposition von Carlo Florindo Semini (1914 - 2004) ist eine Wiederbelebung der berühmten spätrömischen Mosaike der Piazza Armerina in Sizilien (heute Teil des UNESCO Weltkulturerbes). Ein Dokumentarfilm bestehend aus einzig Musik und Bildern, der es versteht, das Auge und Gehör des Zuschauers gleichermassen und auf unverwechselbare Weise in den Bann zu ziehen.