Mon beau petit cul
Die Hauptperson des Films ist der Westschweizer Jean Neuenschwander, der 1956 nach Kanada auswanderte, wo er bald zum Direktor eines Luxushotels in Vancouver ernannt wurde. 1971 kaufte er ein Haus in Tanger, wo er sich mit 51 Jahren niederliess, um einen sorglosen Ruhestand im Luxus zu geniessen. «Mein süsser kleiner Arsch» ist die Chronik seines Intimlebens, die Jean Neuenschwander gerne und ausführlich erzählt. Dabei spricht er am liebsten von seinem Schwulwerden, seinen sexuellen Praktiken und den Genüssen eines gesunden Lebens. Er ist das sympathische Beispiel eines Hedonisten, der seine Geschäfte und seine Vergnügen gekonnt managt. Daraus erarbeitet Simon Bischoff subtil ein Gruppenporträt der Schwulenszene von Tanger, die für manche etwas Mythisches hat, vor allem dann, wenn sich Persönlichkeiten wie Paul Bowles darin bewegen.