Ein 85-jähriger Witwer entschliesst sich schweren Herzens seine Wohnung aufzugeben und zu zwei gleichaltrigen Frauen in die WG zu ziehen. Die ersten Wochen stellen alle auf eine harte Probe. Auf einfühlsame Art und Weise gelingt es den beiden Damen aber, ihren neuen Mitbewohner von sich und ihrer WG zu überzeugen. Während Therese Heinze glaubt, ihn hier und da noch etwas erziehen zu müssen, bereitet es Pauline Pappert sichtlich Vergnügen, mit ihm herumzuschäkern. Leider dauert die Hochstimmung in der WG nicht an.