Mia Nonna tutto Zucchero
Bionda Salvatore, eine 83-jährige Bäuerin aus einem kleinen Dorf in den Abruzzen, musste Haus und Garten verlassen und wohnt nun in der Schweiz bei Schwiegertochter und Sohn. Wie sieht ihr Alltag in der Emigration aus, wie wird sie mit dem Heimweh fertig und wie müssen richtige Gnocchi schmecken? Eine Hommage an die Grossmutter der Filmemacherin und das Porträt eines alten Menschen, der auf seinen Lebensabend hin nochmals mit radikalen Veränderungen konfrontiert wird.