Merci pour le chocolat
André Polonski, ein virtuoser Pianist, und Mika Muller, Generaldirektorin von «Chocolats Muller», heiraten erneut, nachdem sie einige Jahre zuvor bereits eine kurze Zeit zusammen waren. André heiratete darauf Lisbeth, mit der er einen Sohn, Guillaume, hatte. Am Tag, an dem die Familie auf der Durchreise Mika in der Schweiz besuchte, verlor Lisbeth bei einem Autounfall ihr Leben. Durch Zufall erfährt die junge Jeanne Pollet, dass sie bei ihrer Geburt beinahe mit Guillaume verwechselt worden wäre. Auf der Suche nach ihren Wurzeln und nach einem Mentor dringt Jeanne in eine Familie ein, die nicht die ihre ist.