Melvin
Es ist schon nach 7 Uhr. Melvin ist spät dran. Er schlüpft in seine Kleider und eilt die Treppe hinunter, ein Butterbrot in der einen, den Aktenkoffer in der anderen Hand. Beim Verlassen des Wohnblocks trifft er auf seine betagte Nachbarin Madame Neymaud, die zwei grosse Taschen schleppt. Trotz mangelnder Zeit entscheidet er sich, ihr zu helfen. Weiter auf dem Weg, nimmt er sich einer Gruppe verirrter Touristen an. Melvins Verspätung wird immer grösser, weil er sich für die Hilfebedürftigen auf dem Weg Zeit nimmt.