Maximilian
Mit einem IQ von 149+ ist der 13-jährige Maximilian Janisch das berühmteste hochbegabte Kind der Schweiz. Maximilians Hochbegabung sowie die gescheiterte Anmeldung als Student in einem Alter von neun Jahren löste in der Schweiz eine heftige Kontroverse über «Rabeneltern» sowie den Umgang mit hochbegabten Kindern aus. Der Film begleitet Maximilian und seine Eltern in ihrem Alltag und setzt sich kritisch mit dem Thema Hochbegabtenförderung und der medialen Berichterstattung auseinander.