Mario Botta. Oltre lo Spazio
Eine künstlerische und persönliche Reise in die Architektur von Mario Botta, um zu verstehen, warum eine globalisierte Gesellschaft den Drang verspürt, heilige Räume zu bauen und warum Botta mehr denn je die Notwendigkeit verspürt, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Leidenschaftlich, unermüdlich, mit 75 Jahren ist Botta einer der wenigen Architekten, der für die drei wichtigsten monotheistischen Religionen Gebetsstätten gebaut hat. Nach dem Bau vieler Kirchen, Kapellen und einer Synagoge baut er nun eine Moschee in China. Eine neue Herausforderung in einem Moment tiefer Reflexion über die Widersprüche unserer Gesellschaft.