Mandà in Lunga
Der Film folgt einer Reise vom Val Poschiavo, einem Tal im italienischsprachigen Teil des Kantons Graubünden, hinauf zum höchsten Punkt des Morteratschgletschers, dem größten Gletscher der Berninakette. Der vollständig auf 16-mm-Film gedrehte und per Kamera-Schnitt produzierte Film fängt die wechselnden Landschaften und atmosphärischen Veränderungen entlang des Weges ein. Musikalisch begleitet wird die Reise von den Orgel- und Geigenklängen von Laura und Luzius Schuler.