Mahlers Sechste
Eine «Anatomie der Vergänglichkeit», eine audiovisuelle Paraphrase zur grandiosen Sechsten Sinfonie, die Mahler selbst seine «tragische» nannte. «Das Lied von der Vergänglichkeit», eine visuelle Tetralogie – analog zu den vier Sätzen von Mahlers Komposition – in grossangelegten Bildern menschlicher Hinfälligkeit und Eitelkeit, Verzweiflung und Einsamkeit, Trauer und Wehmut.