Macierz
Aufgrund der aktuell angespannten politischen Lage in Polen reisen Mutter und Tochter zurück. Die beiden haben vor, ihrem Heimatland endgültig den Rücken zu kehren. Sie wollen die Grossmutter überzeugen alles zu verkaufen und in die Schweiz mitzukommen. Die patriotische, alte Frau stellt sich jedoch quer. Währenddessen identifiziert sich die Jüngste zunehmend mit ihrem Herkunftsland.