Ma famille Africaine
Die tragisch-komische Liebesgeschichte einer Mischehe, in der Geld, ein Putsch und tote Affen den Alltag aufwirbeln. Thomas ist ein etwas pedantischer Zürcher Filmemacher, Léa eine stolze und unabhängige afrikanische Frau. Zusammen bilden sie ein explosives Paar. Sie hat Heimweh, er denkt an die Miete. Sie klagt über ihre Schwierigkeiten, sich zu integrieren, er stöhnt über Affenfleisch, das er in seinem Koffer nach Hause bringen musste. Eine Tragikomödie, die sich ständig zwischen Lachen und Weinen bewegt, getragen von der Entschlossenheit der beiden, trotz – oder dank – aller Unterschiede ein Paar zu bleiben.