LUX
Im Jahr 2019 sind Genf und sein Flughafen von einem Angriff einer antikapitalistischen Terrorgruppe bedroht: der Globalen Befreiungsfront. Die Schweizer Armee wird unverzüglich zur Bekämpfung dieser Sicherheitskrise mobilisiert. Dies ist die Grundlage von LUX, der kolossalen Simulationsübung der Schweizer Armee. Zehn Tage, in denen 1500 Soldaten an einem Spiel in Originalgrösse teilnahmen, um sich mit der fiktiven Bedrohung auseinanderzusetzen.