Los pasos dobles
Der Film folgt dem zeitgenössischen Künstler Miquel Barceló ins Herz des Dogonlandes. Eine alte malische Legende besagt, dass jeder Mensch einen Doppelgänger hat, eine Art Zwillingsbruder, der irgendwann und irgendwo leben kann und den wir alle finden müssen, bevor wir wirklich eins werden können mit unserem wahren, einzigartigen Selbst. Barceló ist der Meinung, diesen Doppelgänger in François Augiéras gefunden zu haben, dem anderen weissen Künstler, der vor ihm in dieser Gegend weilte.