Loin des yeux
Dreissig weibliche Häftlinge leben zusammen in einer Abteilung des Tuilière-Gefängnissses in Lonay bei Morges. Mehr als die Hälfte dieser Frauen hat ein oder mehrere Kinder, die weit weg von ihnen aufwachsen: bei einer Schwester, in einer Pflegefamilie oder noch weiter entfernt in ihrem Herkunftsland. Mit dem Porträt einiger dieser Mütter zeigt der Film die enge Verbindung, die sie zu ihren Kindern haben.