Lisa va
Casti ist ein kleines Bergdörfchen in Graubünden. Ein Bauerndorf seit hunderten von Jahren. Doch Dumeni, der letzte Bauer, ist über 80 Jahre. Er und seine kleine Herde füllen das Dorf noch mit den Klängen und Gerüchen, die es immer schon erfüllt haben. Doch Dumeni hört auf. Die letzte Kuh, Lisa, geht. Casti ist kein Bauerndorf mehr. Die Einwohner leben nun in einer immer noch kleinen, aber anderen Welt. Der Film zeigt ein fast vergessenes Leben in den Alpen. Ein sehr persönlicher Dokumentarfilm, erzählt von einem Autor, der selber Teil dieser kleinen Gemeinschaft ist.