Lisa – Dieses Leben, Gopfridstutz!
In die Liebe verliebt, das «Bünzlileben» verabscheuend, noch immer lebenslustig und voller Ideen – das ist die 90-jährige Lisa Meyerlist. Als Lästermaul in ganz Luzern bekannt, ist sie oft frech und starrköpfig, manchmal aber auch gefühlvoll und romantisch. Falls das Leben einmal zu langweilig werden sollte, hat sie eine ganze Schachtel voller Pillen, die sie ohne zögern schlucken würde, um sich von der Welt zu verabschieden und – «Ciao Mondo».