Life In Progress
Venter, Tshediso und Seipathi leben in einem heruntergekommenen südafrikanischen Township namens Katlehong, was in der Sotho-Sprache Fortschritt bedeutet. Für ihre wilden, atemberaubenden Tanzdarbietungen, die in den Strassen des Townships entstand, ernten die talentierten Teenager überall tosenden Applaus. Doch wenn sie in ihre baufälligen Häuser heimkommen, sehen sie sich mit einer Realität konfrontiert, die sich seit dem Ende der Apartheid kaum verändert hat – kein eigenes Bett, zerrüttete Familien, und immer wieder die entscheidende Frage: Wo kommt die nächste Mahlzeit her? Die Schweizer Filmemacherin Irene Loebell begleitete ihr Leben, das einer Achterbahnfahrt gleicht.