Lettres au Docteur L
Vor dem Hintergrund von Landschaften, die aufwühlende Erinnerungen wachrufen, berichtet Dr. L, damals Missionar im südlichen Afrika, von seinen Reisen und Abenteuern im Busch, von chirurgischen Eingriffen Ende des 19. Jahrhunderts und von intensiver Evangelisierung. Einhundertfünfzig Jahre später schicken ihm vier Bewohner aus dieser Region einen Brief in Form von Tonkapseln.