Lettre à un ami
Ein junger Schweizer Filmschaffender afrikanischer Herkunft, der schon immer von einem Leben in den Bergen geträumt hat, trifft einen Kampfkuhzüchter, der als erster Schwarzer im Val d’Anniviers heraussticht. In dieser Postkartenlandschaft auf 2000 Metern Höhe sucht der Regisseur bei diesem Mann nach Antworten auf Fragen, die er sich stellt.