Les pieds de la baleine
In einem Dorf lassen zwei Freunde, Alkoholiker, verdrossen die Zeit an sich vorbeistreichen. Einer von ihnen, Eddy, leidet an multipler Sklerose und versucht, seine Sorgen im Alkohol zu ersäufen. Doch die Begegnung mit einer jungen Städterin, die sich im Dorf niederlässt, rüttelt Eddy auf. Er beschliesst, der Krankheit zuvor zu kommen und wählt einen «schönen Tod».