Der Filmemacher trifft sich mit Überlebenden des Arbeitslagers von Jiabiangou und versucht, die Wahrheit über die politischen Kampagnen der späten Fünfzigerjahre ans Licht zu bringen, die zu massiven Deportationen in Umerziehungslager führten. Viele der Gefangenen kamen ums Leben, und alle litten in diesen Lagern, die tiefe, bis heute schmerzende Wunden hinterliessen und die gesamte chinesische Gesellschaft treffen.