Les indiens d'Alfred Metraux
Um 1930 begibt sich Alfred Métraux auf den südamerikanischen Kontinent zu den einheimischen Indianerstämmen Mataco, Chipaya, Uros…, die vom Aussterben bedroht sind: Der Ethnologe Alain Monnier begleitet uns 70 Jahre später auf Alfred Métraux’ Spuren. Von Argentinien nach Bolivien, auf einer Strecke von über 2'000 km, versuchen wir zu erfahren, ob die von Alfred Métraux besuchten Indianer noch existieren.