Les Grandes Traversées
Auf die Krankheit einer Frau und Mutter reagiert jedes Familienmitglied anders: Tochter Anne-Michèle führt den Zyklus des Lebens in einer erneuten Schwangerschaft fort, Vater Jean-François vergrössert das Haus für die neue Generation und Sohn David greift zur Kamera, um das Ganze aufzuzeichnen. Persönlich und intim erzählt «Les Grandes Traversées» den Widerstand einer Familie angesichts des Unabdingbaren und der Trauer.