Les enfants de la balle
Warum verschreiben sich gewisse Menschen trotz der allerseits herrschenden Suche nach Komfort und Sicherheit dem Zirkus? Es braucht eine gehörige Portion Leidenschaft, Hartnäckigkeit und täglichen Einsatz, um die Zirkustradition weiterzuführen. Der Film zeigt das Leben eines kleinen Familienzirkus von der Entstehung der Vorstellung bis zum Ende der Tournee durch die Westschweiz. Die Konkurrenz des Fernsehens und der Supershows ist hart, aber die Artisten verwirklichen allen Hindernissen zum Trotz einen oft lang gehegten Traum.