Le temps suspendu
Der Film erzählt das Leben und Werk von Marius Borgeaud (1861-1924), einer der grossen Schweizer Künstler neben Hodler und Vallotton. Mit 40 Jahren beginnt der Sohn einer Waadtländer Grossbürgerfamilie, sich der Malerei zu widmen und zieht von Paris in die Bretagne, wo er hauptsächlich Innenräume malt. Der Film sucht die Orte auf, an denen er von 1900 bis 1924 weilte und arbeitete. Gleichzeitig führt er in ein künstlerisches Werk ein, das so eigen ist wie sein Erschaffer.