Le Printemps du journalisme
Eine Zeitung stirbt. Das Ende des Magazins L’Hebdo, das in der Westschweiz viel Aufsehen erregte, berührt die Jungen, die ständig an ihrem Smartphone kleben, kaum. Sie sind im Zeitalter der digitalen, seichten und kostenlosen Information aufgewachsen. Ein Test in mehreren Schulklassen des Kantons Waadt zeigt jedoch, dass die meisten Schüler vor Fake-News im Internet nicht gefeit sind.